„Danke, ich habe viel gelernt!“
Walther Stonets Buchvorstellung und Lesung „Akte Vakzin“ im Kulturforum Metzingen
Der Autor versprach, eine etwas andere Lesung zu halten – und hat geliefert: Als Einstieg in den ersten Leseblock trug Walther Stonet aus einer Präsentation vor, in der er zwei Dinge thematisierte: Erstens, wie es zum Plot hinter dem Buch „AkteVakzin“ kam und, zweitens, was man als Privatmann tun kann, um ohne zusätzliche Kosten sicherer im Internet und dem uns umgebenden Cyberraum zu surfen, seine Konten und seine E-Mail zu bearbeiten sowie seine Social Media Aktivitäten zu verwalten.
Hier klicken, um die Präsentation zu öffnen: http://bruehlsdorf.com/wp-content/uploads/2023/09/Die-Wahrheit-hinter-Akte-Vakzin.pdf
Nach der Eröffnung ergaben sich einige Fragen, die auf den Schluss der Lesung verschoben wurden. Unter lautem Beifall der Anwesenden begann die eigentliche Lesung. Bis zur Pause gegen 20:45 wurden das Eingangskapitel und die Sequenz mit der gescheiterten Überstellung eines verdächtigten Mitarbeiters am Wiener Flughafen vortragen.
Der Lesungsteil nach der Pause umspann eine Art Schnitzeljagd durch den ersten Bezirk der österreichischen Hauptstadt, in der deren Verlauf einige der Verfolger eines nicht ganz koscheren Polizisten durch deren Verfolger dezimiert wurden. Etwas für Fans von Tarantino. Eine Einweisung zum Thema Botnetze kam als nächster Text an die aufmerksamen Ohren. Alle Abschnitte wurden mit großem Beifall bedacht.
Die sehr ausführliche Diskussion kam über den Roman wieder zum Eingangsvortrag zurück. Themen wie Passwortlänge, Zwei-Faktor-Authentifizierung wurden nochmals ausführlich gestreift und vertieft. Am Ende fanden einiger der Bücher vom Büchertisch neue Eigentümerinnen und Eigentümer.
Wer den Autor erleben möchte, kann das am
- 30.09.2023 in der Osiander-Filiale in Metzingen von 11 bis 13 Uhr (Signierdoppelstunde)
- 19.10.2023 in der Osiander-Filiale in Reutlingen von 17:30 bis 18:30 Uhr (Lesung)
- 09.11.2023 im KulturForum Metzingen bei der 2. Krimi-Soirée Metzinger Autoren ab 19 Uhr (Lesung zusammen mit Werner Kehrer, einem Krimi-Autor aus Metzingen-Neuhausen)
Weitere Termine folgen!