Cover_Stonet_Tatort_Glashaushaus

Tatort Glashaus

TJ Brühlsdorf, beurlaubter Kriminalhauptkommissar und Graf aus altem vermögendem Adel, hat einen Anschlag der N’drangheta auf die Kronzeugen eines Mafia-Prozesses schwer verletzt überlebt.
In seiner Villa in Tübingen erholt er sich, als der ermittelnden Oberstaatsanwältin und der neuen Leiterin der Mafia-Sonderkommission eine Frauenleiche bzw. die dazugehörige Akte auf den Tisch fallen. Schnell begreifen sie, dass sie auf die Kompetenz des Grafen angewiesen sind und holen ihn zurück ins Team.
Während sich die scharf bewachte Villa zu einem geheimen Einsatzzentrum wandelt, entflammt ein erneuter blutiger Kampf mit den kalabresischen Bossen, der in der Wurmlinger Kapelle schließlich eine entscheidende Wendung nimmt.

Erhältlich für € 13,95 (D):

  • bei der Buchhandlung der Wahl (vom Autor bevorzugt, weil #supportyourlocalbookstore)
  • beim Verlag Oertel & Spörer
  • bei Amazon (eher ungern, aber wer’s mag, der tut’s, Hauptsache, ersiees kauft das Buch wenigstens)
  • beim Autor, gerne mit Widmung, unter bestellung(at)zugetextet.com plus Versandkostenpauschale von € 3,00 (D) (bitte die Beschwerde an DHL richten, dass das so irre teuer geworden ist)

3 thoughts on “Tatort Glashaus

  1. Eine Tour de Force von einem Roman.

    Kürzlich bekam ich “Tatort Glashaus” als Lesefutter für meinen Nachttisch. Im ersten Moment war ich nicht sicher, was ich davon halten sollte, lief die Geschichte doch unter dem Label “Regionlkrimi”. Doch was geschah, war, dass ich schon nach wenigen Seiten von der Geschichte so umfänglich eingenommen war, dass ich das Buch erst nach über 100 Seiten wieder auf die Seite legen konnte. Die Müdigkeit forderte ihren Tribut. Die folgenden Tage immer das selbe Spiel: eigentlich möchte man nur ein Kapitel vor dem Einschlafen lesen – am Ende sind es jeweils zig Seiten. Unablässig wird die Geschichte vorangetrieben. Das seitenlange Beschreiben von Nebensächlichkeiten ist dieses Autors Sache nicht. So viel Action war im beschaulichen Tübingen nicht zu erwarten. Bis zum Finale hat es Walther Stonet geschafft mich mit Spannung bei der Sache zu halten. Mehr noch: voller Vorfreude und Spannung darauf, wie sich die Figuren entwickeln, warte ich auf den nächsten Band…

    Bernd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert