Sybille Baecker & Walther Stonet machen Standdienst an Tisch 26 "Syndikat"

„Tolle Messe!“: Das Syndikat bei der Buchmesse Stuttgart

Mit zwei Krimi-Autoren war Metzingen stark vertreten

“Über 2.500 Besucherinnen und Besucher strömten in die Schwabenlandhalle Fellbach. Wir haben je Autor bzw. Autorin im Schnitt mehr als drei Bücher verkauft und sehr gute Gespräche mit unseren Leserinnen und Lesern sowie untereinander gehabt,“ beschreiben die Ausstellenden vom Syndikat ihre Erfahrungen. Sie waren sich einig: „Wir kommen wieder, Ende Februar 2025 sind wir dabei!“

Das Syndikat, der größte Krimi-Autorinnen und -Autorenverband für deutschsprachige Kriminalliteratur, unterstützte die erste Stuttgarter Buchmesse mit einem eigenen Tisch. Die Liste der ausstellenden Expertinnen und Experten für spannende Lese-Unterhaltung konnte sich sehen lassen: Sybille Baecker, Martina Fiess, Silvija Hinzmann, Julia Hofelich, Rudolf Georg, Christian Hofbauer, Werner Kehrer, Niko Mahle, Joachim Speidel und Walther Stonet aus dem Syndikatsvorstand standen für Fragen und Auskünfte zu ihren Werken und dem Verband zur Verfügung.

Außerdem fanden auf dem Ausstellertisch mit der Nummer 26 die Bücher von Ute Bareiß ihren Platz. Leider konnte sie nicht selbst in der Schwabenlandhalle anwesend sein. Stark vertreten waren die Metzinger Krimischreiber. Die von der jährlichen Metzinger Krimi-Soirée bekannten Autoren Werner Kehrer und Walther Stonet waren begeistert über die Ausstellung. „Wir beide sind das nächste Mal wieder mit dabei, vielleicht sogar mit einem eigenen Tisch!“, formulierten sie ihr Messefazit unisono.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert