Sonett Challenge

Erste Sonett Challenge – bis 31.03.2024

Worum geht es?

TJ Brühlsdorf ist schwer in zwei Frauen verliebt und kann sich nicht zwischen ihnen entscheiden. Die Ärztin und Psychotherapeutin Jana Eisele ist eine von ihnen. Die andere ist Frederike von Bechtelsberg alias Rieke Bechtel, Kriminalhauptkommissarin und seine Nachfolgerin bei der Kripo in Reutlingen.

Beiden Liebsten überreicht er bei ihrem Abschied aus Tübingen den Sonettband “So nett gelebt – Das Dasein geteilt durch vierzehn“. Jeder von ihnen markiert er eines der Sonette als Erinnerung an ihre Liebe.

Nur zur Preisfrage!

Welches Sonett widmet er welchen den beiden Frauen, und auf welcher Seite des Sonettbands steht das Gedicht?

Was hat man davon, wenn man die richtigen Sonette und Seiten herausfindet?

  1. Der oder die erste Einsender/in der Lösung erhält den dritten oder den ersten Band der Brühlsdorf Reihe kostenlos mit einer Widmung übergeben oder zugesandt – ganz nach Belieben. (Beim dritten Band muss der oder die Gewinner/in bis zum Erscheinen warten)
  2. Der oder die zweite und dritte Einsender/in der Lösung erscheint im dritten Band der Brühlsdorf Reihe mit Namen, wenn sie es wünschen.

Muss man den Sonettband kaufen, um die Lösung herauszufinden?

Klug wäre es, wenn man es täte. Dann würde es ausreichen, die beiden Seitenzahlen in den jetzt bis zum 29.02.2024 folgenden Posts auf den Social Media Accounts oder dem Blog zu entdecken. Anderenfalls muss man großes Glück haben, denn auch die Titel werden zwar irgendwo in den Posts versteckt sein, aber erstens viel seltener als die Seitenzahlen und – zweitens – nie im Zusammenhang mit den zugehörigen Seitenzahlen.

Und wohin wendet man sich, wenn man bereits alles herausgefunden hat?

Ganz einfach. Man schreibt ein Email mit dem Betreff “Erste Sonett Challenge” bis zum 31.03.2024 an walther(at)gedankenlieder.de, wobei man das (at) durch das @-Zeichen ersetzt, denn sonst gibt es eine Fehlermeldung und das Email geht nicht raus. Wichtig: Beides muss richtig sein: Seite und Titel in der korrekten Kombination. Ob in diesem Text bereits die Lösung versteckt ist? Nun, das wäre etwas zu einfach, nicht wahr?

Bevor es vergessen wird:

Jede/r Einsender/in darf eine Email einsenden. Und nur die erste kommt ins Töpfchen, falls eine zweite geschickt würde.

Gibt es weitere Sonett Challenges?

Vielleicht. Wenn die erste erfolgreich ist, viele Einsendungen kommen und dadurch viel Spaß macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert